Montag, 02. Januar 17 um 17:12 Alter: 262 Tag(e)

Kategorie: Workshop - Kurse, Allgemeine News

Der Ladenburger Jazzworkshop 2017

... vom 15. - 18. Juni in Ladenburg bei Heidelberg

Klick vergrößert

Der Ladenburger Jazzworkshop - vom 15. - 18. Juni 2017

Der Ladenburger Jazzworkshop findet vom vom 15. - 18. Juni 2017 im malerischen Ladenburg statt und ist offen für alle jazzbegeisterten Instrumentalisten und Sänger. Während der vier Workshoptage coachen wir die Musiker in entspannter Urlaubsatmosphäre an ihren Instrumenten und bereiten die verschiedenen Ensembles auf das Open-Air Abschlusskonzert, welches am Sonntag in der historischen Altstadt Ladenburgs stattfindet, vor. Darüber hinaus wird unser Workshop jeden Einzelnen musikalisch weiterbringen, sei es am Instrument selbst, in Sachen Theorie, Rhythmik, Arrangement, Komposition oder im Bandkontext. 

Teilnehmen können vom Musikschüler bis zum bühnenerfahrenen Amateur und Semi-Profi alle, die sich musikalisch weiterentwickeln möchten und die Spaß daran haben, im Ensemble Jazz zu spielen. Sämtliche Theoriekurse und Combos beim Ladenburger Jazzworkshop sind in mehrere Levels unterteilt, sodass, je nach Kenntnisstand, jeder voll auf seine Kosten kommt. Bei den gemeinsamen Jam-Sessions wird es natürlich möglich sein, sich noch den einen oder anderen Trick bei den erfahreneren Spielern abzuschauen.

Feste Bestandteile unseres Workshops sind der Instrumental-Unterricht in kleinen Gruppen zu maximal 8 Musikern, die Kurse (Level 1 + 2, sowie ein Einsteiger-Level "0") in Harmonielehre & Gehörbildung, Jazz-Rhythmik mit unserem Schlagzeug-Dozenten Wolfgang Disch, Arrangement und Komposition, ein spezielles A-Cappella-Ensemble (die Vokalisten werden natürlich auch in den Instrumental-Ensembles mitwirken), ein Dozentenkonzert, jeden Abend Jamsessions für alle Teilnehmer im Ladenburger Glashaus, der Pflastermühle und die Open-Air Jamsesssion im Garten des Hotel zur Krone, eine fabelhafte Kulisse im Herzen der Altstadt (alternativ bei Regen im geschichtsträchtigen Gewölbekeller des Hotels), das Open-Air Abschlusskonzert an der historischen Wehrmauer im Stadtkern Ladenburgs und vieles mehr.

Marcus Armani vom Jazzworkshop Ladenburg schreibt:

" Liebe IPV,
wir haben uns riesig gefreut, im letzten Jahr so viele Eurer Mitglieder erreicht zu haben und diese auch beim Ladenburger Jazzworkshop begrüßen zu dürfen. Es waren tolle Tage und wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Eure Mitglieder auch für 2017 über diesen Workshop informieren würdet. Dieser findet vom 15. - 18. Juni 2017 statt.
Vielleicht habe Sie ja Zeit und Lust, im nächsten Jahr dabei zu sein, es würde uns sehr freuen.

Als Dozenten konnten wir wieder Garrelt Sieben an der Posaune verpflichten.
Hier der Link zu Garrelts Video-Protrait: https://youtu.be/iHH82JFRgsM

Die filmische Vorschau auf 2017: https://youtu.be/_RN45s7d-nQ

Der Rückblick der Teilnehmer: https://youtu.be/CN8lYTleUOo

Anbei auch einige Posaunen-Impressionen...

Alle Informationen
sowie die einfache Online-Anmeldung sind auf unserer Webseite zu finden: www.Jazzworkshop-Ladenburg.de

Ganz herzliche Grüße

Marcus Armani"


 
Sie sind hier: Startseite - News