Montag, 23. Oktober 17 um 19:14 Alter: 31 Tag(e)

Kategorie: Allgemeine News

Prof. Joachim Mittelacher, Berlin, ist verstorben.

Es erreichte die IPV-Redaktion die Nachricht, dass Prof. Joachim Mittelacher (*1938) am 9. Oktober 2017 verstorben ist.

Er war einer der ehemaligen Vorsitzenden und Gründungsmitglied der 1988 gegründeten IPV e. V., 1988-1990 Vizepräsident (neben Präsident Prof. Heinz Fadle) und von 1993-1995 Präsident der IPV als Nachfolger von Prof. Johann Doms.
Sein sehr erfolgreicher Werdegang als Bassposaunist führte ihn u.a. über Hamburg nach Berlin an die Universität der Künste, wo er von 1992 bis 2007 als Nachfolger von Prof. Johann Doms Professor für Posaune und Blechbläserkammermusik war. Daneben war er auch Gründungsmitglied von German Brass.
Seinen Lebenslauf findet man bei Wikipedia unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Mittelacher

Die IPV trauert mit den Angehörigen.

Für die Redaktion: Andreas Mössinger


 
Sie sind hier: Startseite - News