Montag, 22. Januar 18 um 10:12 Alter: 125 Tag(e)

Kategorie: Allgemeine News

Neue App zum Üben alter Musik (u.a. Verzierungen und Improvisation)

Ercole Nisini (Dresden) empfiehlt "Passaggi" als wertvolle Bereicherung des Übens alter Musik.

Ercole Nisini schreibt:

"Liebe Freunde und Kollegen,
die englische Zinkenistin Helen Roberts (His Majesty Sackbutt and Cornets) und der schwedischer Posaunist Daniel Stighäll (Serikon) haben eine ein tolles Projekt initiiert.
Es handelt um eine App für iOS und Android mit professionell aufgenommenen, live und digitalen basso continuo Stimmen, die als Begleitung für das Übung von Diminutionen dienen; mit einstellbarer Stimmung, Tempo und Temperament.

Ich denke, es ist ein tolles Werkzeug, das uns einiges erlaubt.
Wir können damit unser Repertoire erweitern, neue Stücke kennenlernen, Diminutionen mit Begleitung zu Hause üben, usw.

Ich schätze es sehr, und es ist meiner Meinung nach Wert, diese Aktion finanziell aber auch durch Werbung und Weitersagen zu unterstützen.

Hier gibt es detailliert Infos und die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen.

https://www.indiegogo.com/projects/passaggi#/


 
Sie sind hier: Startseite - News