Website der IPV e.V., www.ipv-news.de - Montag, 10. Dezember 2018
Druckversion der Seite: Einzelnewsansicht
URL: www.ipvnews.de/23/

Montag, 26. November 18 um 10:54 Alter: 14 Tag(e)

Kategorie: Allgemeine News

Prof. Martin Göß ist verstorben

Am Freitag, den 23.11.2018, verstarb am Abend Prof. Martin Göß im Alter von 82 Jahren an seinem Wohnort in der Gegend von Rothenburg ob der Tauber.

Klicken vergrößert

Der Vorstand der IPV e.V. und, ich denke, sehr viele aus der IPV, die ihn kannten, trauern um Martin Göß und sprechen seiner Frau und Familie ihr herzliches Beileid aus. Wir wünschen ihnen alles Gute in der schweren Zeit.
In seiner sehr erfolgreichen Karriere als Posaunist und Lehrer war er u.a. lange Jahre Soloposaunist des HR Sinfonieorchesters und Prof. für Posaune an der Hochschule für Musik in Würzburg.
In der IPV war Martin ein besonders reges Mitglied der ersten Stunde und Ehrenmitglied seit 2010. Bis zuletzt in Weimar im März 2018 besuchte er IPV-Veranstaltungen regelmäßig! Wir werden ihn sehr vermissen!!

U.a. 2 Interviews mit Martin Göß sind online verfügbar im IPV-Journal (im Bereich nur für Mitglieder):
IPV- Printjournal Nr. 10, Sommer 2008, 3. Jahrgang
IPV- Printjournal Nr. 11, Herbst 2008, 3. Jahrgang

In der ersten Ausgabe des IPV-Printjournals im Februar 2019 wird dann noch ein größerer Beitrag dazu erscheinen.

(Für den Vorstand: A. Mössinger)