• DE

Brandt Attema (Rotterdam)

Bassposaunist Brandt Attema ist Mitglied des Radio Philharmonie Orchesters der Niederlande seit 1999.
Er musiziert auch in verschieden Ensembles wie Nederlands Blazers Ensemble und New Trombone Collective.
Seit Juli 2008 spielt er u.a. im Duo mit Harfinistin Astrid Haring. Für diese tolle Kombination sind schon viele Kompositionen geschrieben worden. Astrid und Brandt sind damit schon in der ganzen Welt aufgetreten.
Im September 1999 hatte Brandt den Internationalen Wettbewerb für Bassposaune in Guebwiller – Frankreich gewonnen.
Seitdem tritt er regelmäßig als Solist auf. So bei mehreren Editionen des International Trombone Festval, beim Eastern Trombone Workshop, dem Brazilian Trombone Festival, Blekinge Brass Academy, dem IPV-Symposium Essen 2010 und sonst bei vielen anderen Festivals.

Zurück zu Künstler