• DE

Trio Körner-Özsoy-Ünaldi

Associate Prof. Dr. Peter Körner, geboren 1974 in Warendorf, begann mit 16 auf der Posaune Unterricht zu nehmen. Mit 18 hat er sich mit Oliver Siefert vom RSO Frankfurt auf sein Studium in Weimar und anschließend München vorbereitet.
Die stark unterschiedlichen Schulen seiner beiden Lehrer Armin Bachmann und Wolfram Arndt haben ihn bis heute so geprägt, dass er immer versucht ist, von unterschiedlichsten Lehrern, z.B Branimir Slokar/Freiburg, Michael Mulcahy/Chicago oder Tobias Füller/Düsseldorf, so viel wie möglich in sein tägliches Spiel einzubauen. Seine Schüler an dem Konservatorium der Uludag Universität Bursa und des ihr angeschlossenen Spezialmusikgymnasiums unterrichtet Peter in dieser vielseitigen Art. Seit er mit seiner Frau Asli, damals Konzertmeisterin an der Staatsoper in Ankara, beschlossen hat, den Lehrauftrag an der Bilkent Universität anzunehmen, wurde er im Bilkent Sinfonie Orchester als Stellv. Soloposaunist eingeladen. Im August 2016 wurde er als Associate Professor an das Konservatorium der Uludag Universität Bursa berufen.
Peter betätigt sich auch gern am Schreiben von Büchern und Artikeln. Sei es seine Doktorarbeit über Atemtechnik, bis hin zu seinem mit Heinrich Thein geschrieben Buch “Welt der Altposaune” (erschienen März/2015 - Edition Martin Schmid).

Associate Prof. Dr. Asli Özsoy- Körner erhielt ihren ersten Violinen Unterricht bei ihrem Vater Ilhan Özsoy, damals erster Konzertmeister der Staatoper Ankara und Mitglied im Bayreuther Festspielorchester.
Mit 11 Jahre begann Sie ihre Karriere am Konservatorium Ankara um dann über ein DAAD Stipendium bei Prof. Eckhart Fischer ihre Studien weiterzuführen. Ihren Doctor of Musical Arts erwarb Sie an der Bilkent Universität Ankara, nachdem Asli das Probespiel für die Konzertmeisterstelle an der Staatoper Ankara gewann.
Neben reger solistischen sowie kammermusikalischen Tätigkeit ist Sie Mitglied im World Orchester for Piece unter der Leitung von Valery Gergiev.
Im April 2016 wurde Sie als Associate Professor an das Konservatorium der Uludag Universität Bursa berufen. Dort gibt Sie ihre Erfahrungen an die Bachelor, Master und Doktoranten sowie an die jüngsten Schüler der angegliederten Spezial-Musik-Mittelschule und des Spezial-Musikgymnasiums weiter.

Assistant Prof. Dr. Özgür Ünaldi hat seinen ersten professionellen Klavierunterricht während seines Abiturs direkt bei Prof. Gülnara Aziz, eine bekannte pädagogische Größe auf dem Klavier in der Türkei, erhalten. Bereits drei Jahre später gewann er den dritten Preis und den Sonderpreis beim Internationalen Brahms Wettbewerb. Sein Studium setzte er mit einem hochdotierten Stipendium der Dr. Nejat Eczacibasi Stiftung am Moskauer Konservatorium Prof. Irina Plotnikova fort. Er trat als Solist mit nahezu allen Sinfonieorchestern der Türkei auf. In der Liste der Städte, in denen Özgür Solorecitals gab, reicht von Istanbul bis Helsinki. Nach Erhalt seines Doktors of Musical Arts wurde er als Assistant Professor an das Konservatorium der Uludag Universität Bursa berufen.