Günter Bollmann

Günter Bollmann, geboren 1973 in Mönchengladbach, spielt seit seinem 13. Lebensjahr Posaune. Mit 16 Jahren wurde er Mitglied im Bundesjugendjazzorchester und studierte nach der Schulzeit bei Prof. Jiggs Whigham an der "Staatlichen Hochschule für Musik" in Köln.
Seitdem hat er mit vielen Bigbands gearbeitet. U.a spielte er mit allen Rundfunkbigbands (WDR, NDR, SWR, Rias), Peter Herbolzheimers Rhythm Combination and Brass, Paul Kuhn Bigband und dem Metropole Orchestra.
Als Sideman kam es zur Zusammenarbeit mit Jazzgrößen wie Rob Mc Connel, Michael Brecker, Ray Charles, Joe Lovano und vielen mehr.
Seit 1998 ist er der Lead-Posaunist der hr-Bigband (Frankfurt Radio Big Band/cond. Jim Mc Neely)
Seine 1. Solo CD "Smile" erschien 2002 und 2004 folgte "Let's get Lost.." (rec. in N.Y.).
2009 nahm er eine Solo Doppel-CD mit der hr-Bigband auf.

>> Zurück zu Künstler