Andy Hunter

Andy Hunter wurde in Nord-Michigan, USA, geboren und wuchs musikalisch in Cleveland, Shanghai und New York City auf. Er lebt jetzt vorrangig in Köln und ist angestellt als Posaunist bei der WDR Bigband, deren Musikprogramme die Top-Stars des heutigen Jazzszene featuret.
Er konzertierte weltweit als ständiges Mitglied der Mingus Big Band (Mingus Dynasty und Mingus Orchestra), der Richard Bona Group, des Toshiko Akiyoshi/Lew Tabackin Jazz Orchestra, von SPOKE, T.S. Monk’s 10-tet “Monk on Monk” und von kubanischen Gruppen wie Ochún und La Típica Novel u.a.
Neben vielen CDs und Tourneen u.a. als Sideman auf der ganzen Welt war Andy Hunter als erfolgreicher Ausbilder in der Jazz Fakultät des Tri-C College in Cleveland und an der Rutgers University in New Jersey tätig. Weiterhin gibt er Clinics und Meisterklassen auf der ganzen Welt und unterrichtet am Codarts Conservatory in Rotterdam.
Mehr Informationen: www.hunterandy.com

>> zurück zu Künstler