Csaba Wagner

Csaba Wagner wurde in Szentendre (Ungarn) geboren.

Dort hatte er seine erste Blockflöte und Musiktheorie Unterrichten. Er Studierte Tenorposaune an der Bela Bartok Musikgymnasium und Bassposaune and der Franz Liszt Univerität in Budapest.

Während seiner Studienjahren wurde er Mitglied des Budapester Corpus Posaunen Quartettes, mit denen er unterschiedliche Internationale Wettbewerbe gewonnen hat, wie den Philip Jones Wettbewerb in Guebwiller (2003), ITF Posaunen Quartett Wettbewerb in Helsinki, Jan Koetsier Wettbewerb in München (2004).
Als Solist: Jeju Brass Competition in Südkorea (2004), und in Budapest Balogh-Zilcz Wettbewerb (2001).

Er erhielt seine erste Stelle als Bassposaunist an der Staatsoper in Budapest 2002, dann wechselte er 2006 nach Berlin an die Staatskapelle Berlin ebenfalls als Bassposaunist. Ab 2015 bis 2017 hatte er die Solo Bassposaunen Stelle beim Gewandhausorchester in Leipzig inne.
Seit 2017 er ist als Solo Bassposaunist beim Budapester Festivalorchester. 

>> Zurück zu Künstler