Nicht verpassen! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die IPV einen Wettbewerb für Tenor- und Bassposaune organisiert. Ziel ist es, Posaunistinnen und Posaunisten eine Plattform zu bieten, sich solistisch zu messen. Seit Bestehen der IPV gab es immer wieder Solowettbewerbe. Es begann 1991 mit einem Bassposaunenwettbewerb und zuletzt 2024 machte die IPV im Rahmen des Posaunenfestivals in Basel mit einem Quartettwettbewerb für Profis und Amateure auf sich aufmerksam.
2025 richtet sich der Solowettbewerb an Mitglieder der IPV und die, die es noch werden wollen, im Alter von 16 bis 36 Jahren. In diesem Zusammenhang bietet die Vereinigung eine kostenlose Junior-Mitgliedschaft für Posaunisten und Posaunistinnen unter 25 Jahren an. Informationen dazu gibt es online unter www.ipv-news.de, Rubrik „Verein“, dann „Neue Mitgliedschaft“.
Für den Solowettbewerb wurde eine Komposition in Auftrag gegeben. In der Tabelle finden sich verschiedene Auswahl- und Pflichtstücke, die beim Wettbewerb zu spielen sind. Es besteht die Möglichkeit in der 1. bzw. in der 2. Runde jeweils aus zwei Stücken auszuwählen. Die Noten für die Auftragskomposition in der Kategorie Tenor- oder Bassposaune ist in der „IPV Trombone Collection“ über den Verlag „crescendo brass“ erhältlich. Weiteres erfahren Sie über unsere Website www.ipv-news.de. Ansprechpartner für den Solowettbewerb ist unser Vizepräsident Edgar Manyak.
Kontakt: vicepresident(at)ipv-news.de.
Anmeldung
Die Anmeldung ist über den Link IPV Solo-Wettbewerb 2025 Anmeldung möglich.
Zur Anmeldung wird die IPV-Website verlassen und "Google Formulare" verwendet. Mit dem Verwenden des Anmeldeformulars gelten die Nutzungsbedingungen https://policies.google.com/terms von Google.