Trombone and Organ - Aktuelle CD-Veröffentlichung

Juan González Martínez, Posaune, und Lea Suter, Orgel, sowie das Franz-Kuhn-Posaunenquartett haben eine gemeinsame CD mit Musik für Posaunen und Orgel aus der Zeit um 1900 aufgenommen. Das außergewöhnliche und für die Fachwelt spannende dabei ist sicherlich, dass den Musikern dabei ein Satz von im Original erhaltenen Kuhn-Posaunen aus den 1920er Jahren zur Verfügung stand.

Werke aus der Epoche des Jugendstils und der späten Romantik um 1900 sind auf der bei MDG (Dabringhaus & Grimm) erschienen CD zu hören. Eingespielt wurde sie vom Duo GlossArte, bestehend aus Lea Suter, der Virtuosin auf historischen Tasteninstrumenten, und Juan González Martínez, dem Spezialisten für historische Posaunen. Werke für das Duo, aber auch solistische Stücke und Kompositionen für Posaunenquartett wurden aufgenommen. Für letztere kam das Franz-Kuhn-Posaunenquartett hinzu, das mit Juan González Martínez, Harry Ries, Raphaël Robyns und Tural Ismayilov besetzt ist. Mit den Werken dieser Aufnahme - Stücke u.a. von Schumann, Liszt, Eckhold und Peters - gehen die Musiker im April und September auf Konzertreise (siehe Konzertankündigungen). 

Die CD „Trombone & Organ“ ist erhältlich über glockeorgeldigital@gmail.com.