Trombone and Organ - Release-Konzertreihe zur neuen CD

Mit Konzerten in Bremen, Brake, Wuppertal und Hamburg stellen im April das Duo GlossArte und das Franz-Kuhn-Posaunenquartett ihre aktuelle gemeinsame CD "Trombone and Organ", erschienen bei MDG, vor.

Werke aus der Epoche des Jugendstils und der späten Romantik um 1900 sind auf der bei MDG (Dabringhaus & Grimm) erschienen CD zu hören. Eingespielt wurde sie vom Duo GlossArte, bestehend aus Lea Suter, der Virtuosin auf historischen Tasteninstrumenten, und Juan González Martínez, dem Spezialisten für historische Posaunen. Werke für das Duo, aber auch solistische Stücke und Kompositionen für Posaunenquartett wurden aufgenommen. Für letztere kam das Franz-Kuhn-Posaunenquartett hinzu, das mit Juan González Martínez, Harry Ries, Raphaël Robyns und Tural Ismayilov besetzt ist und auf einem Satz originaler Kuhn-Posaunen aus den 1920er Jahren spielt. Zur CD-Präsentation gehen die Musiker mit den Werken dieser Aufnahme - Stücke u.a. von Schumann, Liszt, Eckhold und Peters - nun auf Konzertreise. Für das Konzert am 6. April kehren die Kuhn-Posaunen in ihre "Geburtsstadt" Wuppertal zurück und erklingen in der historischen Stadthalle mit ihrer weithin gerühmten Akustik gemeinsam mit der Sauer-Orgel. 

Die Konzerttermine im April: 
4. April 2022 – 19:00: Brake - Stadtkirche 
5. April 2022 – 19:30: Bremen - Die Glocke  
6. April 2022 – 20:00: Wuppertal - Historische Stadthalle 
7. April 2022 – 19:00: Hamburg - St. Johannis-Harvestehude 

Weitere Konzerte finden im September statt:
16. Sept. 2022 – 20:00: Lilienthal - Klosterkirche 
17. Sept. 2022 – 19:00: Leipzig - St Michaels-Kirche 
18. Sept. 2022 – 19:00: Bremerhaven - Christuskirche 

Duo GlossArte
Juan González Martínez - Soloposaune, Lea Suter - Orgel

Franz-Kuhn-Posaunenquartett auf Originalinstrumenten
Harry Ries, Raphaël Robyns, Juan González Martínez, Tural Ismayilov