Über die IPV

Die Internationale Posaunenvereinigung e.V. (gegründet 1988)
hat sich zum Ziel gesetzt, Unterricht, Aufführung und Literatur für Posaune in allen Stilrichtungen und Zeitepochen zu fördern. Sie vergibt Kompositionsaufträge, veranstaltet Konzerte, Wettbewerbe, Workshops, Seminare und Vorträge. 
Die IPV wendet sich an alle an der Posaune interessierten Personen, unabhängig von Leistungsstand, Stilrichtung oder Profession.
Mitglied in der IPV kann jede und jeder werden: Amateure, Berufsmusikerinnen, Instrumentallehrerkräfte, Blasmusiker, Posaunenchorbläserinnen, Instrumentenbauer, Zuhörende. . .
Der Verein wird von Mitgliedern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, den Niederlanden u.a. getragen. 

Die IPV gibt seit 2008 die vierteljährlich erscheinende Mitgliederzeitung "IPV - Journal" heraus.
Die IPV ist assoziiertes Mitglied der International Trombone Association (ITA) mit Sitz in den USA und versteht sich als deutschsprachige Abteilung dieses internationalen Verbandes mit über 4000 Mitgliedern in der ganzen Welt.

Werden auch Sie Mitglied und nutzen die Möglichkeiten und Angebote der IPV!

Neue Mitgliedschaft 

Die IPV bietet ihren Mitgliedern
- das "IPV-Journal" mit Artikeln aus der Fachwelt, Informationen zu Veranstaltungen, CD-Rezensionen und Berichten etc.
- eine Vielzahl von Veranstaltungen ► IPV-Veranstaltungen seit 1990
- den fachlichen Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern, und die Möglichkeit zum Zusammenschluss zu Arbeitskreisen.
- eine jährliche Mitgliederversammlung, meist mit bläserischem Rahmenprogramm
- ein Forum für künstlerische, pädagogische und wissenschaftliche Auseinandersetzung.
- die Teilnahme an allen Veranstaltungen der IPV zu besonders günstigen Konditionen
- den Zugang zum Mitgliederbereich im Internetangebot der IPV über ein Passwort (Passwortvergabe nach Eingang des Mitgliedsbeitrages)  ► Nur für Mitglieder
- auf Wunsch eine vergünstigte gleichzeitige Mitgliedschaft in der International Trombone Association inklusive des Bezuges des vierteljährlich erscheinenden, englischsprachigen ITA-Journals (Kosten: 25 EUR jährlich) über ► manager(at) ipv-news.de (normaler ITA Beitrag ohne IPV-Mitgliedschaft derzeit 50 US$) (Stand 2021)

TAPAS

TROMBONE ARTISTS PLAYING FOR AMATEURS AND STUDENTS

Die IPV organisiert auf Anfrage ein eintägiges Non-Profit Workshop-Projekt mit einer/m besonders prominenten Posaunistin/en. Die Teilnahme ist offen für jeden Leistungsstand, ab ca. 40 Teilnehmer:innen. Wir versuchen, Ihnen ein passendes, maßgeschneidertes Projekt zu bieten. Dieses Angebot wendet sich an Musikschulen, Institutionen, Vereine und Akademien (o. ä.) in Deutschland und den angrenzenden Staaten.

Bitte richten sie ihre Anfrage an die ► Postadresse der IPV oder per Email an ► manager(at)ipv-news.de.