IPV mit neuem Logo!

So, es ist geschafft! Das IPV-Logo wurde einer Verjüngungskur unterzogen und erstrahlt in neuer, aber zeitloser Frische.

Das ursprüngliche Logo wurde von Ludwig Nuss entwickelt. Das genaue Geburtsjahr müsste man recherchieren, eine Aufgabe für die IPV-Historiker! Ludwig hat es dann von Hand mit Lineal, Geo-Dreieck und Farbstiften umgesetzt und so die Druckvorlage produziert.

Das neue Logo (2023)

... und so sah das alte Logo aus

Die Überarbeitung wurde von Konstantin Kern, Kommunikationsdesginer und selbst aktiver Trompeter, erstellt. Konstantin Kern ► https://www.kern-design.com gestaltet unter anderem CDs des Jazz-Labels Pirouet Records. 

Mit dem neuen Logo werden in nächster Zeit nicht nur Website und Journal der IPV, sondern auch - Schritt für Schritt - Informationen, Aufkleber, Werbematerialien etc. der IPV neu gestaltet.